Fork me on GitHub

Hosting Python Web Anwendungen

Liebe Python-Freundinnen und Freunde,

leider hatten wir urlaubsbedingt eine kleine Verzögerung, aber nun ist eine Wochen Später wieder soweit. Die Python User Group Göttingen trifft sich wieder und das ganze schon am kommenden:

Montag, den 09.11.2015, 20:00 Uhr, im Noklab Neustadt 7, 37073 Göttingen

Als Thema schauen wir uns an, wie man seinen Python Web-Anwendungen (Django, Bottle, Flask, etc.) hosten kann.

Wir klären Fragen rund ums Python-Hosting und räumen mit einigen Mythen auf:

  • Was für Möglichkeiten gibt es?
  • Welcher Hoster kommt in Frage?
  • Ist es besser in die Cloud, zu einem PaaS-Anbieter zu gehen, statt den vielen Old-School-Hosting Firmen?
  • Was ist mit Docker Hosting?
  • Ist Google App Engine eine Alternative?
  • Wann lohnt ein eigener Server?
  • Wie kann ich von zu Hause aus (z.B. von meinem Raspberry PI) hosting betreiben?

Wir freuen uns auf Euer kommen. Viele Grüße Marcel und Oliver

blogroll

social