Fork me on GitHub

Treffen 29. November 2012

Wie immer findet am letzten Donnerstag im Monat unser User Group Treffen im NokLab statt. Das ist diese Woche, nur als Erinnerung.

Oliver hatte auf der Mailing-Liste angefragt, ob sich jemand mit Django, Jython oder einem Java Servlet-Container alla Jetty aus kennt. Selbst wenn sich am Donnerstag kein Experte einfindet, können wir das Thema sicher mal aufgreifen. Andere Themenvorschläge:

  • Organisatorisches: Die letzten beiden Termine wurden etwas kurzfristig bestätigt. Damit man die Treffen besser voraus planen kann, sollte sich jemand finden, der mich zur Not vertreten könnte.
  • Ich baue gerade an einer Chat-Software namens rchat. Sie basiert auf Bottle, Gevent, WebSockets und haufenweise JavaScript. Bei Interesse kann ich davon etwas erzählen.
  • Für Bottle selbst gab es ein Release und die nächste Version bringt ein paar aufwendigere Neuerungen mit sich. Ein kleiner Sprint wäre super, ein bisschen Feedback ebenfalls.

Ort und Zeit

Die Treffen finden in den Räumlichkeiten des Göttinger CCC statt. Dort gibt es Platz, Netz, Beamer und Getränke. Der Bahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ich bin ab 18.00 Uhr im Raum. Um 19:00 Uhr geht es offiziell los.

  • Adresse: Neustadt 7, 37073 Goettingen
  • Koordinaten: 9° 55' 48,1"O, 51° 32' 03,2"N

blogroll

social