Fork me on GitHub

Treffen 5. Oktober 2015

Liebe Python-Freundinnen und Freunde,

hier schon mal die Vorankündigung für das Oktober-Treffen der Python-Usergroup Göttingen. Wir treffen uns das nächste mal am Montag, den 05.10.2015 im Noklab in Göttingen.

Große Datenbestände, Big Data und die Visualisierung von Daten sind einfach ein schöner Spielplatz und mit etwas Python-Kenntnissen kommt hier richtig Spaß auf ... daher geht's diesmal in die Richtung unserer Playlistes auf Spotify...

Als Thema schauen wir uns u.a. an, wie man Informationen zur Interpreten, Alben, Songs und Musik im Allgemeinen aus Spotify mit Spotipy extrahieren kann. Die extrahierten Daten aus Spotify können dann u.a. mit Gephi oder mit div. Python-Bibliotheken in Netzwerkgraphen oder Color-Graphs umgesetzt werden. Dieser Blog-Post gibt schon mal einen Vorgschmack auf das, was man mit Spotify und etwas Datamining an schönen Dingen über den eigenen Musikgeschmack lernen kann.

Treffpunkt Das Noklab ist der Hackerspace des CCC Göttingen und befindet sich in der Neustadt 7, 37073 Göttingen Google-Maps des CCC Götingen.

Eine Einladung versenden wir auch über die Mailingliste.

Bis dann Oliver & Marcel

blogroll

social